Dienstag, 20. Januar 2015

Jacobs Show you care - bloggen für einen guten Zweck

Dank der lieben Sonja bin ich auf diese tolle Aktion von Jacobs aufmerksam geworden.
Ich finde das eine tolle Sache und man kann wirklich ganz einfach helfen und gutes tun. Es tut nicht weh, kostet nichts (außer vielleicht dem Päckchen Kaffee wenn Ihr Eure Treuetaler zusäzlich umwandeln möchtet) - und ich glaube Jacobs, dass die Unterstützung dort ankommt wo sie benötigt wird. Noch bis zum 31.01.2015 läuft die Aktion, also fleißig mitmachen!
https://www.jacobscares.com/

Aber um was geht es eigentlich? 
Jacobs spendet 15 Ausbildungsstunden* für jeden eingereichten Blogbeitrag, der Leser über die Spendenaktion informiert. Denn jeder Leser (und Blogger) kann die SOS-Kinderdörfer unterstützen. Drei sogenannte „Treue Taler”, die auf Jacobs und TASSIMO Packungen zu finden sind, lassen sich im Jacobs Treueprogramm in eine Ausbildungsstunde umwandeln. 3 Taler entsprechen dabei einer Ausbildungsstunde.

Was bedeutet eine Ausbildungsstunde?
Jede Ausbildungsstunde zählt, denn sie bietet in Not geratenen Familien die Chance auf eine bessere Zukunft. Vor allem alleinstehende Mütter können sich aufgrund der großen Armut nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern. Diesen Müttern möchten wir durch Ausbildungsstunden den Weg in eine selbstständige und gesicherte Zukunft ermöglichen. Damit sich die Mütter auf ihre Ausbildung konzentrieren können, werden die Kinder in dieser Zeit betreut und umsorgt. Gleichzeitig werden die Familien im SOS-Kinderdorf „Nueva Vida – Neues Leben“ mit regelmäßigen Mahlzeiten, bei Bedarf psychologischer Unterstützung, medizinischer Versorgung oder kostenloser Rechtsberatung unterstützt. 


Weitere Informationen und Bildmaterial für Euren Blog gibt es hier bei Jacobs: JacobsCares

* Die Ausbildungsstunde ist beispielhaft. Der Spendenbetrag kommt alleinerziehenden Müttern und ihren Kindern im Sozialzentrum „Nueva Vida“ in Kolumbien zugute und umfasst neben der Ausbildungsstunde auch die Kinderbetreuung, sowie anteilig die psychologische Beratung, medizinische Versorgung, Unterkunft und Mahlzeiten der Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen