Montag, 16. Dezember 2013

Impressionen aus Sylt

Was war ich gespannt auf das Wochenende. Endlich wieder auf Sylt, gut 7 Stunden Fahrt für den Liebsten. Was macht man nicht alles - und immerhin ist es auch schon wieder über einen Monat her als ich das letzte mal auf der Insel war. Und ich muss zugeben, sie wächst mir immer mehr ans Herz und wird zu meiner zweiten Heimat. (Wenn nur diese elendige Hin- und Rückweg von Hof aus nicht immer wäre). 

Jedenfalls war ich sehr gespannt wie es auf Sylt aussehen wird, eine Woche nachdem Orkan "Xaver" ganz Deutschland in Atem gehalten hat. Schlimme Meldungen rauschten da ja durch Funk und Fernsehen. Da war ich schon der glücklichste Mensch, als ich mit meinem Zug am Freitag Abend um 19:12 Uhr ohne Probleme von Klanxbüll nach Keitum kam wo ich wie immer abgeholt wurde. 

Vorweg bleibt zu sagen: Alles halb so wild, wahnsinnig viel Sand ist natürlich weg. Aber die Schäden halten sich trotz allem GOTT SEI DANK in Grenzen. Hier ein paar Impressionen: 

Unglaublich, dass wirklich der 3. Advent sein soll. Ein traumhaftes Wetter an einem traumhaften Tag! 

DAS würde ich mir ja nochmal gut überlegen!

Leichte Schräglage. Betreten verboten, versteht sich von selbst!

Hat irgendwie was gruseliges

Idylle - von Winter nix zu sehen!
Auch die stehen noch  - alles easy!
Gut, der Sand gehört da eigentlich nicht hin

Taufe des neues Seenotkreuzeers "Pidder Lüng"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen