Donnerstag, 19. Dezember 2013

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (US 2013) - Jennifer Lee & Chris Buck

Disney und Weihnachten gehört wie das Muh zur Kuh. Einfach ein MUSS! Animierter 3D Spaß und viel Musik. So lassen sich diese Filme umschreiben.
Groß war also meine Freude als Die Eiskönigin in gemütlicher Mädelsrunde auf dem Plan stand. Der erste Film in einer Marathonwoche mit insgesamt 3 Kinobesuchen.

Vor dem eigentlichen Film lief noch ein lustiger MickyMouse-Cartoon über mehrere Minuten. Perfekt vermischte „alte“ Zeichentrick-Technik mit der heutigen animierten Welt.

Nicht etwa ein Bösewicht versetzt in diesem Werk die Märchenwelt in Angst und Schrecken sondern Königstochter Elsa ist es, die durch ihre Gabe zur Schneekönigin wird und alles gefrieren lässt was sich ihr nähert. Schwester Anna hält zu ihr und macht sich auf die Suche um das Königreich und auch Elsa selbst zu retten.

Das positive Vorweg: 3D kommt gut rüber und auch das Bild an sich ist klasse!

Dann hört es für mich aber leider auch schon auf. Die Story wird schnell dahin erzählt – oft hat man den Eindruck es geht mehr um das Liebeswirrwarr von Anna als darum Elsa und dem Königreich zu helfen. Auch fehlten mir der Charme und Witz – und ja selbst der Gesang - der typischen Disney-Filme. Lediglich Schneemann Olaf und ein klein bisschen Rentier Sven können bei mir voll punkten. 

Somit gibts von mir nur 05/10 Punkten auf moviepilot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen