Freitag, 4. Oktober 2013

Les Miserables

Les Misérables (GB 2012) Tom Hooper
Mit Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Hugh Jackman, Russel Crowe, Helena Bonham Carter uvm.

Und da hab ich mich diese Woche endlich an "Les Miserables" herangewagt. Zugegeben, ich hatte verdammt viel Schiss, dass mir die Musik nicht gefallen wird bzw. der Film dadurch zu anstrengend wird - zumal der Gesang (mittlerweile sage ich "zum Glück") nicht synchronisiert wurde sondern im Original und nur mit Untertiteln versehen wurde.

Wer mit Musicals und Musik-Filmen so seine liebe Not hat sollte auch diesen Film meiden und eine Version ohne SingSang wählen. Alle anderen kommen voll auf ihre Kosten.
Nicht nur der Gesang und die Musik im Allgemeinen sind beeindruckend (und überraschend gut, Respekt an alle Darsteller, die nun ja wirklich keine Gesangsprofis sind – das war meine größte Sorge), auch die Bilder sind perfekt eingefangen und aneinander gereiht. Ein Spektakel rund um die Juni-Revolution in Frankreich. Zugegeben – stellenweise rückt diese in den Hintergrund und man könnte fast vergessen, dass die jungen Leute um Ihr Leben revolutionieren.


Einzig die Laufzeit von 2 ½ Stunden hätte man getrost versuchen können um einige Minuten zu kürzen. 

Unterm Strich gibt das bei mir 08/10 Punkten auf Moviepilot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen